Skip to main content

Auf den Spuren der Leidenschaft

Ich bin Sabinska Binswanger (Pronomen sie/ihr) und bin in Zürich und Toronto aufgewachsen. Schon früh waren mir meine drei Leidenschaften bewusst, die mich zu unterschiedlichen Ausbildungen und Berufen geführt haben.

Menschen, Handwerk, Gastgewerbe

  1. Der Mensch an und für sich: Ich habe mir schon immer Fragen gestellt, was Menschen motiviert, was ihnen im Weg steht und was sie brauchen, um ein erfülltes Leben zu führen. Diese Leidenschaft motivierte mich, Psychologie und Geschichte zu studieren. Beides habe ich an der University of Toronto mit einem Bachelor mit Auszeichnung abgeschlossen.
  2. Das Arbeiten mit den Händen: Während des Studiums arbeitete ich auf dem Bau von Privathäusern. Nach meinem Studium lernte ich Möbel zu schreinern und polstern und machte mich auf diesem Gebiet selbständig.
  3. Das Gastgewerbe: Mit der Zeit erkannte ich, dass mich meine dritte Leidenschaft, das Gastgewerbe, immer mehr anzog. Ich absolvierte ein Postgraduate-Studium in Internationalem Hotelmanagement und arbeitete in der Fünfsternenhotellerie. Danach gründete ich mit einer Geschäftspartnerin das Kafi Dihei in Zürich, welches wir zehn Jahre lang erfolgreich zusammen führten.

Gründung der Coaching Garage
Heute zieht es mich wieder zurück zu meiner ersten Leidenschaft, dem Menschen. Ich widmete mich während viereinhalb Jahren berufsbegleitend einer Ausbildung als systemisch-lösungsorientierte Coach am Kurszentrum Aarau. Schwerpunkte dieser Ausbildung waren Veränderungstechniken, systemische Kompetenz im Coaching von Organisationen, Teams und Paaren und lösungsorientiertes Beraten, Kommunizieren und Führen. Und gründete danach meine Coaching Garage.

Weshalb Coaching Garage? Ich möchte den Gang zum Coach zu etwas Selbstverständlichem machen. Wir bringen regelmässig unser Auto zum Service – warum sollten wir das nicht auch für uns selber tun?

Da mich das Gastgewerbe doch nicht ganz loslässt, biete ich auch Coaching und Mentoring spezifisch für das Gastgewerbe an. Falls es dich interessiert, schaue mal bei Gastro mit Gusto vorbei: www.gastromitgusto.ch

Foto von Sabinska Binswanger, Coach in Zürich